Über mich

Selbstprotrait - 2012
Selbstprotrait - 2012

Geboren am 26.09.1961 und aufgewachsen in verschiedenen Städten, landete ich in Berlin wo ich immer noch und wieder lebe. Meine berufliche Laufbahn ist bestimmt vom medizinisch-pflegerischen Bereich und kreativem Schaffen. Nie konnte ich mich wirklich für das eine oder andere endgültig entscheiden. So habe ich Ausbildungen jeweils mit Anerkennung als Krankenschwester, Mediengestalterin und Shiatsupraktikerin. Auch die Fotografie beschäftigt mich schon seit vielen Jahren. Zunächst fotografierte ich analog und seit 2006 mit einer DSRL, was bei mir den Durchbruch brachte, in sofern, als die Möglichkeit einfach "drauf zu halten" mit der digitalen Kamera um einiges kostensparender ist. Ich liebe die Ergebnisse, die so entstehen, ungestellte Augenblicke, wahrhaftige Schnappschüsse, Zufallstreffer und teilweise wundervolle Momentaufnahmen. 

 

FotografInnen die mich inspirieren und berühren manchmal verstören:

  • Herlinde Koelbl
  • Annie Leibovitz
  • Brassaï
  • Jeff Wall
  • Marianne Breslauer
  • Cindy Sherman

und Mary Ellen Mark

 

 

Ich spreche Deutsch, Englisch und ein wenig Spanisch und verstehe manchmal Gesagtes weder in der einen noch in der anderen Sprache. 

Dann brauche ich Bilder oder andere Sprachen, die das Herz berühren.